Vorschau - Juni - Mai - April >

Bürgerverein Isenbügel

Tradition

Treffen

Das Frühlingsfest des Bürgervereins Isenbügel (BVI)

Dieses Fest hatte schon 1996 einen Vorläufer, den so genannten „Musikalischen Frühschoppen“, eine Matinee mit Open-Air-Konzert-Charakter. Später entwickelte sich aus dieser Veranstaltung in Kooperation mit Kindergarten und Schule ein fröhliches Frühlingsfest für die ganze Familie, als geselliger Treffpunkt vor der Sommerpause und dem Blotschenball im September. 2014 fand das Fest schon zum 12. Mal statt.

Ankündigung des Frühlingsfestes 2014:

Familienfest ! Frühlingsfest !
15. Juni - SO - 11 bis 17 Uhr - Frühlingsfest :
Bürgerverein Isenbügel (BVI) lädt ein

Am 15. Juni 2014 findet wieder das Frühlingsfest des BVI auf dem Schulhof der Adolf-Clarenbach-Schule statt. Isenbügeler/innen, deren Freunde und Bekannte und besonders auch Kindergarten und Schule zur Teilnahme an diesem Fest auf dem Schulhof ein. Bei Musik mit DJ Wolfgang Ommen, Gaumenfreuden vom Grill und türkischen Spezialitäten sowie heißen oder kalten Getränken soll allen Gästen eine angenehme Atmosphäre geboten werden. Der Kinder-Flohmarkt lockt seit Jahren Schulkinder und die Jüngsten aus dem Kindergarten. Altgediente Lieblingsstücke wechseln dabei ihre Besitzer. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Ab 10 Uhr können die Flohmarktteilnehmer ihre Flohmarktware aufbauen.

Je weiter, desto besser: Wie im Vorjahr findet wieder der Luftballon-Wettbewerb für alle Kids und Jugendlichen statt. Die Teilnahmekarte und der Luftballon sind erhältlich am Stand des Bürgervereins Isenbügel gegen einen Startbetrag von nur 1 Euro. Gewinner/in wird der Absender des weitesten Ballonflugs. Und die Preisvergabe - für den ersten bis dritten Preis werden Wertgutscheine vergeben - findet statt beim Blotschenball am Sonntag, den 21. September 2014.

Erstmalig lädt der Bürgerverein Kinder und jugendliche Teilnehmern/innen zu einer Bastelaktion unter dem Motto „Kleine Traumgärten zum Mitnehmen“ ein, auch in Bezug zum Motto der Grünen Schule in Isenbügel.

Der Bürgerverein Isenbügel freut sich auf viele Gäste, von Jung bis Alt aus Isenbügel und Umgebung.